Freistellung zum Tischlergesellen 2015 - unser Sohn Christian...

Unser Sohn Christian Leonhardt hat es geschafft! Er ist seit dem 23. Juli 2015 Tischlergeselle und konnte voller Stolz seinen Gesellenbrief in Empfang nehmen. Noch stolzer machte es ihn und natürlich seine ganze Familie, dass er den Preis für "das beste Gesellenstück" gewonnen hat.

Redner & Gratulanten

Die Freistellung fand wie jedes Jahr in der Kreissparkasse Westerwald-Sieg in Altenkirchen statt. Im festlichen Rahmen gab es interessante Vorträge u.a. von einem der Vorstände der Sparkasse, Herrn Michael Bug, dem Obermeister der Tischlerinnung Altenkirchen, Herrn Wolfgang Becker, Herrn Hans-Peter Vierschilling, Kreishandwerksmeister Altenkirchen und vielen anderen. Sehr informativ war auch das Interwiev, welches Herr Becker mit dem Tischlermeister und Ausbilder des Jugenddorfes Wissen, Herrn Sigmund Flick hielt. Die verschiedenen Möglichkeiten für die weitere Karriere der frischgebackenen Tischlergesellen wurden hier beleuchtet.

Die sehr gut besuchte Veranstaltung wurde wie jedes Jahr musikalisch untermalt. Dieses mal durfte die Band "Trasher" zeigen was sie kann.

Alles im Allen eine sehr gelungene Veranstaltung in einem Rahmen, welchen sich die Junggesellen redlich verdient haben.

Schönstes Gesellenstück 2015

Offen bleibt noch, wessen Gesellenstück als "schönstes Gesellenstück" vom Publikum gewählt wurde. Wir wünschen unserem Sohn Christian dafür viel Glück.

Hier noch ein paar Eindrücke des Gesellenstücks:


Gesellenstück Christian LeonhardtGesellenstück Christian LeonhardtGesellenstück Christian LeonhardtGesellenstück Christian LeonhardtGesellenstück Christian LeonhardtGesellenstück Christian Leonhardt

 

Bau- & Möbel-Schreinerei Leonhardt
Industriestraße 37
57584 Scheuerfeld
Postfach 63
 

Telefon: 02741 / 21338
Telefax: 02741 / 3976

info@schreinerei-leonhardt.de